News

LOKAL

Katharina Sadnik gewann bei 7. UEC Mountainbike Jugend EM 2017

18.08.2017
Sportreferent LH Peter Kaiser gratuliert der Jugendeuropameisterin


Klagenfurt (LPD). Katharina Sadnik vom RC Arbö Griffen ist Jugendeuropameisterin im Mountainbiken geworden. Sie siegte bei der 7. UEC Mountainbike Jugend EM 2017 in Graz/Stattegg. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser drückt seine große Freude über diesen großartigen Erfolg der Kärntnerin aus. "Ich gratuliere Katharina Sadnik, die eine große persönliche Leistung erbracht hat und damit auch Kärnten als Sportland hervorragend vertritt", so Kaiser. Kärnten werde damit erneut in ein positives Rampenlicht gestellt. "Sportliche Erfolge begeistern und motivieren junge Menschen, ebenfalls sportlich aktiv zu sein", betont Kaiser.

Der Kärntner Sport befinde sich in einer konstanten Aufwärtsbewegung und in immer kürzeren Abständen stellen sich Erfolge ein. Es sei einfach eine große Freude zu sehen, dass sich bei Kärntner Sportlerinnen und Sportler nationale und internationale Erfolge einstellen und zwar in allen Sparten, so der Sportreferent. Auch zeige sich, dass das gemeinsam mit der Sportkoordination entwickelte Sportkonzept des Landesverbandes der richtige Weg sei, um den Mountainbike-Sport und junge Talente weiter zu forcieren.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: kb