News

LOKAL

L 35 Bleiberger Straße: Totalsperre wegen Murenabgang

13.09.2017
LR Köfer: Straßenmeisterei leitete sofort erforderliche Verkehrsmaßnahmen ein - Heute Vormittag neuerliche Besichtigung


Klagenfurt (LPD). Wie Straßenbaureferent LR Gerhard Köfer heute, Mittwoch, bekannt gab, ging gestern auf der L 35 Bleiberger Straße im Bad Bleiberger Ortsteil Kreuth in der Nähe des Jakoministeinbruches eine Mure ab und verlegte die Fahrbahn.

"Die starken Regenfälle der vergangenen Tage dürften im genannten Bereich das Erdreich zum Abrutschen gebracht haben. Aufgrund weiterer drohender Gefahr, musste für die Straße auf Anordnung des Landesgeologen eine Totalsperre verhängt werden", erklärte Köfer. Heute Vormittag gibt es eine neuerliche Besichtigung, dann werden weitere Schritte eingeleitet.



Rückfragehinweis: Büro LR Köfer
Redaktion: Penz/Zeitlinger