News

LOKAL

60 Jahre VELOX Werk GesmbH

22.09.2017
LHStv.in Schaunig: Tradition und Innovation, getragen von erfahrenen MitarbeiterInnen als Garantie für Wachstum und Erfolg


Klagenfurt (LPD). Zur Feier des sechzigjährigen Firmenbestehens, lud heute, Freitag, das VELOX Werk zur Feier des Jubiläums nach Maria Rojach. Die 1956 gegründete Firma produziert pro Jahr 500.000 Quadratmeter Platten für den mehrgeschossigen Wohn- und Hochbau, für Lärm- und Sichtschutzwände und als Fertigschalungen für den Bau. Das Unternehmen, das bei St. Andrä angesiedelt ist, beschäftigt 40 Mitarbeiterinnen, befindet sich im Besitz der Eigentümerfamilien Krampl und wird umsichtig von Geschäftsführer Günther Leopold geführt.

"Das VELOX Werk ist eine erfolgreiche Mischung aus Qualität und Innovation, wäre es anders, könnten wir heute nicht das sechzigjährige Firmenjubiläum begehen, zu dem ich MitarbeiterInnen und Geschäftsführung ganz herzliche gratuliere," sagte Technologiereferentin LHStv.in Gaby Schaunig.

"Der Erfolg des Unternehmens ist auf Innovation gegründet und es freut mich besonders, dass das Unternehmen über die Inanspruchnahme der Digitalisierungsangebote durch den KWF, diesen Weg weiter fortsetzt. Die wichtigste Ressource der VELOX Werke bleiben aber unbestritten seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die teilweise über lange Jahre in dieser Firma beschäftigt sind und das nötige Wissen und das Know-how mitbringen, um den Erfolgskurs zu halten und weiter zu führen. Bei unserem Rundgang ist das gute Betriebsklima spürbar, eine optimale Mischung aus betriebswirtschaftlicher und menschlicher Kompetenz, - ein Rezept, dass sicher noch einmal sechzig Jahre funktioniert und weiterhin zur Wertschöpfung der gesamten Region beiträgt", so Schaunig.




Rückfragehinweis: Büro LHStv.in Schaunig
Redaktion: Jakob Grollitsch/Brunner
Foto: Büro LHStv.in Schaunig