News

POLITIK

Präsentation des Umweltberichts 2017

07.12.2017
LR Holub: Wichtige Natur- und Umweltschutzarbeit des Landes der letzten vier Jahre im neugestalteten Bericht nachzulesen

Klagenfurt (LPD). Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte Umweltlandesrat Rolf Holub heute, Donnerstag, den neugestalteten Umweltbericht 2017 des Landes. Erstellt wurde er von der Umweltabteilung. "Er gibt Aufschluss über die vielschichtigen Bereiche und Maßnahmen der Abteilung und deckt die wichtige Umwelt- und Naturschutzarbeit der letzten vier Jahre ab", informierte Holub.

Ziele, Maßnahmen und Ergebnisse zu den Themenbereichen Boden, Energie, Klima, Luft, Lärm, Naturschutz, Schutz vor Naturgefahren, Umweltinformation, Umweltinspektionen und Wasser werden im Bericht dargestellt. "Es ist unser Ziel, mit dem Umweltbericht allen Interessierten ein leicht verständliches und informatives Nachschlagewerk über den aktuellen Zustand der Kärntner Umwelt anzubieten", so Holub.

Weitere Fachpublikationen zu Klimaschutz, Naturschutz und Abfallwirtschaft runden den Umweltbericht ab, der online unter www.ktn.gv.at zum Download zur Verfügung steht.


Rückfragehinweis: Büro LR Holub
Redaktion: Rauber/Böhm