News

LOKAL

Föhnsturm: Landeskoordinationsausschuss tagt in LAWZ

12.12.2017
Kaiser: Schulen und Kindergärten im Bezirk Völkermarkt sind geschlossen, auf Wunsch werden Kinder aber betreut.


Klagenfurt (LPD). Auf Grund der andauernden Unwetter und des massiven Föhnsturms vor allem in den Bezirken Völkermarkt und Klagenfurt Land (insbesondere der Gemeinde Ferlach), tagt um 7 Uhr der Landeskoordinationsausschuss in der Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ) in Klagenfurt.

"Ich bitte alle betroffenen Menschen Ruhe zu bewahren und den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten", appelliert Katastrophenschutzreferent Landeshauptmann Peter Kaiser an die Bevölkerung. Auf Grund des Wetters sind die Schulen und Kindergärten im Bezirk Völkermarkt heute geschlossen. "Sollte dennoch jemand sein Kind in die Betreuungseinrichtungen bringen wollen, ist für die Betreuung natürlich gesorgt", so Kaiser.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Gerd Kurath