News

LOKAL

Lehrlinge führten den Landeshauptmann in ihre digitale Welt

01.03.2018
LH Kaiser zu Besuch im IT-L@Bs im Lakesidepark - Digitale Grundbildung gewinnt zunehmend an Bedeutung


Klagenfurt (LPD). "Nur weiter so, wir brauchen euch!" Mit motivierenden Worten, schaute heute, Donnerstag, Bildungsreferent LH Peter Kaiser den engagierten Lehrlingen im IT-L@Bs im Klagenfurter Lakesidepark über die Schultern. Er komme mit diesem Besuch einem Versprechen nach, das er der Leiterin Daniela Zöchmann schon vor längerer Zeit gegeben habe. Nicht nur sie, sondern auch Kurt Lasnig vom bfi und zahlreiche Lehrlinge freuten sich über das Interesse des Landeshauptmannes.

Von den beiden Auszubildenden Christina Fischer und Domink Wenghofer wurde Kaiser durch die Räumlichkeiten des IT-L@Bs geführt. "Rechnen, lesen und schreiben sind wichtig - in Zukunft wird aber die digitale Grundbildung ebenso dazu gehören", betonte der Landeshauptmann einmal mehr die Notwendigkeit bester Kenntnisse in diesem Bereich.



Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Susanne Stirn
Fotohinweis: LPD/Just