News

SPORT

In Völkermarkt wurde angerudert

08.04.2018
LH Kaiser bei Eröffnung der Rudersaison am Völkermarkter Stausee


Klagenfurt (LPD). Attention Go! Das war heute, Sonntag, das Startkommando zur offiziellen Eröffnung der Rudersaison am Völkermarkter Drau-Stausee. Bei der Feier des Ruderleistungszentrums war Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser persönlich dabei. Sektionsleiter Erwin Werkl begrüßte neben zahlreichen Mitgliedern und Nachwuchssportlern, Sponsoren und Ruderfreunden auch Bürgermeister Valentin Blaschitz, den dritten Landtagspräsidenten Josef Lobnig, Nationalratsabgeordnete Angelika Kuss-Bergner, Landtagsabgeordneten Jakob Strauß und Kurt Peterle, Präsident des Rudersportverbandes.

Eine ähnlich gute Saison wie die vergangene wünschte Kaiser. Ihr stellt unter Beweis, dass Kärnten ein Rudersportzentrum Österreichs ist. "Zu diesem Ruf tragen nicht nur Ausnahmesportlerinnen wie Magdalena Lobnig sondern ihr alle bei", betonte der Sportreferent und sagte auch weiterhin seine Unterstützung zu.

Die Nachwuchssportler wurden dank vieler Sponsoren mit neuer Vereinskleidung ausgestattet. Auch diese wurden im Rahmen des Anruderns offiziell übergeben.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Susanne Stirn

Fotos: LPD/ Just