News

LOKAL

Starnacht als visueller Kärnten-Botschafter

22.07.2018
LH Kaiser im Publikum - Dank und Gratulation an alle Verantwortlichen


Klagenfurt (LPD). Auch die 19. "Starnacht am Wörthersee" lieferte wieder großartige Bilder und eine tolle Stimmung aus Kärnten via ORF-Liveübertragung auf die Bildschirme. Unter den begeisterten Fans in der Klagenfurter Ostbucht war gestern, Samstag, auch Landeshauptmann Peter Kaiser. Er gratulierte und dankte allen Starnacht-Verantwortlichen herzlich.

"Diese großartige Show hat Kärnten und den Wörthersee wieder einmal von ihrer besten Seite gezeigt", sagte Kaiser. Die Veranstaltung sei ein visueller Kärnten-Botschafter und beste Werbung für den Kärntner Tourismus. "Danke an Starnacht-Veranstalter ipmedia, den ORF, das herzliche Moderationsduo Barbara Schöneberger und Alfons Haider, alle Mitwirkenden und vor allem auch alle, die abseits der Bühne und Fernsehbilder mitgeholfen haben", so Kaiser.

Bei der Starnacht war auch heuer wieder eine perfekte Mischung aus allen Musikwelten am Start von Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Angelo Kelly & Family bis hin zu Roland Kaiser, Sasha, Nik P., Vanessa Mai oder Cesár Sampson. In Deutschland zeigt der MDR die "Starnacht am Wörthersee" nächsten Samstag, 28. Juli, um 20.15 Uhr.



Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Markus Böhm
Fotohinweis: ipImedia/Krivograd