News

KULTUR

Furiose Saitenspiele in Millstatt

02.08.2018
LH Kaiser bei Eröffnung des 11. La Guitarra esencial Festivals - Konzertreihe endet am Sonntag


Klagenfurt (LPD). Weitgefächert und weltoffen präsentiert sich auch das 11. La Guitarra esencial Festival, das gestern, Mittwoch, in Anwesenheit von Landeshauptmann Peter Kaiser eröffnet wurde. Mit einem Konzert der Extraklasse überzeugte das furiose Projekte "United Strings" mit Julia Malischnig, Mathias Duplessy und The Violins of the World das zahlreich erschienene Publikum.

Kulturreferent Kaiser zeigte sich begeistert von den spannenden Saitenspielen im Kongresshaus Millstatt. Wieder einmal habe sich gezeigt, dass Musik alle Sprachen spricht. "Die Gitarre hat Macht und Magie", zitierte Kaiser Bruce Springsteen und bedankte sich bei den Veranstaltern für ihr Engagement rund um das Festival, das sich jedes Jahr stärker zum Anziehungspunkt für Musikkenner und vor allem Musikliebhaber entwickelt.

Noch bis Sonntag, 5. August, erwartet die Festivalbesucher im Kongresshaus Millstatt ein "Cuerdas emocionantes - ein Meer aus Emotionen". Mehr Infos unter: www.laguitarraesencial.com



Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Susanne Stirn
Fotohinweis: LPD Kärnten/Höher