News

LOKAL

Nachhaltige Wettbewerbe auf "Go Green"-Messe

15.09.2018
"Go Green"-Messe lockte mit "Big Green-Challenge" zahlreiche Besucherinnen und Besucher an - Umwelt-Landesrätin Sara Schaar überreichte 500 Euro-Gutschein für ein Wochenende in einem Biohotel


Klagenfurt (LPD). Eine der Attraktionen der "Go Green"-Messe, die im Rahmen der Kärntner Herbstmesse heuer zum 7. Mal über die Bühne ging, war die "Big Green-Challenge". "Das Messepublikum hatte die Möglichkeit, im Rahmen von nachhaltigen Wettbewerben tolle Preise zu gewinnen", zeigt sich Umwelt-Landesrätin Sara Schaar erfreut. Sie besuchte heute, Samstag, die Ausstellerinnen und Aussteller der "Go Green"-Messe, und überreichte dem glücklichen Gewinner, der beim Klimaquiz des Landes Kärntens mitmachte, einen 500 Euro-Gutschein für ein Wochenende in einem Biohotel. "Es freut mich, dass sich so viele Menschen für das Thema Nachhaltigkeit interessieren und so zahlreich an den Wettbewerben teilgenommen haben", so Schaar, die dem Gewinner Daniel Duller aus Kühnsdorf ganz herzlich gratulierte.
"Die Go Green-Messe leistet einen wichtigen Beitrag zur Bewusstseinsbildung im Umwelt-, Energie- und Mobilitätsbereich", so Schaar abschließend.



Rückfragehinweis: Büro LR Schaar
Redaktion: Pinter/Stirn
Fotohinweis: Büro LR Schaar