News

SPORT

Erster Weltcup-Sieg für Kärntner Marco Schwarz

01.01.2019
LH Kaiser gratuliert: Perfekter Start für Kärntens Sportfamilie ins neue Jahr


Klagenfurt (LPD). Der Kärntner Marco Schwarz hat beim City-Event in Oslo seinen ersten Weltcup-Sieg gefeiert. Er setzte sich heute, Dienstag, im Finale des Parallel-Slaloms auf dem Holmenkollen gegen den Briten Dave Ryding durch. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert ihm dazu herzlich. "Das neue Jahr ist noch nicht mal 24 Stunden alt und schon sorgt Marco Schwarz nicht nur für ein persönliches Highlight, sondern auch für den perfekten Start der Kärntner Sportfamilie ins Jahr 2019", so Kaiser.

Der Landeshauptmann ist sich sicher, dass es auch heuer wieder zahlreiche Medaillen, Pokale und Titel für Kärntens Sportlerinnen und Sportler geben wird. "Ich nehme den tollen Erfolg von Marco Schwarz zum Anlass, um allen unseren Aktiven alles Gute, viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreies Sportjahr zu wünschen", so Kaiser.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Markus Böhm