News

SPORT

Zweiter Weltcup-Sieg für Marco Schwarz

18.01.2019
LH Kaiser gratuliert Kärntner Ski-Aushängeschild - Fulminanter Auftakt in die Saison


Klagenfurt (LPD). Der Kärntner Marco Schwarz setzt den erfolgreichen Start ins neue Jahr fort. Nur 17 Tage nach seinem ersten Weltcup-Sieg beim City-Event in Oslo setzte er sich heute, Freitag, beim Kombi-Slalom in Wengen durch und siegt vor Victor Muffat-Jeandet und Alexis Pinturault mit 2:36:92. Sportreferent und Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert zum zweiten Sieg im alpinen Ski-Weltcup der Herren ganz herzlich.

Kaiser ist sich sicher, dass das nur der fulminante Anfang einer erfolgreichen Saison für die Kärntner Wintersportlerinnen und Wintersportler war. Kärnten kann stolz sein auf Aushängeschilder wie Schwarz. "Ich wünsche nicht nur ihm, sondern allen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg. Ihr seid es, die unser Land auch weit über die Grenzen hinweg in jenes Rampenlicht stellen, das es auch verdient hat", betonte der Sportreferent.



Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Susanne Stirn