News

SPORT

Fußball: WAC trifft im Herbst auf europäische Spitzenklubs

26.05.2019
Sportreferent LH Kaiser gratuliert Wolfberger Fußballern zu Rang drei in der Bundesliga Meistergruppe - Größter Erfolg in der Geschichte einer Kärntner Fußballmannschaft


Klagenfurt (LPD). Der WAC spielt kommende Saison in der Fußball Europa League. Die Wolfsberger gewannen heute, Sonntag, in Wolfsberg gegen Sturm Graz mit 2:1 und sicherten sich in der Bundesliga Abschlusstabelle damit Rang drei.

Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser gratulierte nach dem Schlusspfiff der Mannschaft, dem gesamten Trainerteam und Präsident Dietmar Riegler zum größten Erfolg in der Vereinsgeschichte bzw. in der Geschichte einer Kärntner Fußballmannschaft. "Der heutige Tag geht in die Sportgeschichte des Landes ein. Ich gratuliere den Wölfen zur direkten Qualifikation für die Europa League Gruppenphase. Sie stehen ab Herbst auf der europäischen Fußballbühne im Rampenlicht und sind damit auch Kärntens Sportbotschafter. Ich bin schon gespannt, auf welche hochkarätigen Mannschaften die Lavanttaler in ihrer Gruppe treffen werden", so Kaiser.

Die Auslosung für die Gruppenphase erfolgt am 30. August in Monaco. Die sechs Spieltage für die Wolfberger sind der 19. September, 3 und 24. Oktober, 7. und 28. November und der 12.Dezember 2019.


Rückfragehinweis: Büro LH Kaiser
Redaktion: Zeitlinger/Sternig/Schäfermeier