Presseaussendungen
Coronavirus 499: Pressekonferenzen des Landes wieder ohne physische Anwesenheit von Medien
)
Gilt ab Dienstag konform mit Inkrafttreten der Bundesmaßnahmen – Landespressedienst bietet weiterhin Livestreams und Fragemöglichkeiten – Schutz aller Beteiligten im Vordergrund
Klagenfurt (LPD). Am Dienstag sollen die neuen Corona-Maßnahmen des Bundes in Kraft treten. Dementsprechend werden ebenfalls ab Dienstag die Pressekonferenzen des Landes wieder ohne physische Anwesenheit von Medien stattfinden. „Es geht uns hier um den Schutz aller Beteiligten“, betont Landeshauptmann Peter Kaiser heute, Sonntag.
Der Landespressedienst überträgt die Pressekonferenzen wie gewohnt live auf den Kanälen des Landes unter https://kaernten.tv, https://www.facebook.com/landkaernten und https://www.instagram.com/landkaernten. „Videomaterial und ein Embeded Link der Übertragungen werden den Medien ebenfalls zur Verfügung gestellt“, gibt LPD-Leiter Gerd Kurath bekannt.
Journalistinnen und Journalisten können ihre Fragen weiterhin vor den und während der Pressekonferenzen per Mail an abt1.lpd@ktn.gv.at sowie in der eingerichteten Skype-Gruppe (Anmeldung dafür unter abt1.lpd@ktn.gv.at) stellen. „Wir wollen gerade auch in dieser herausfordernden Situation eine transparente und offene Information und Kommunikation sicherstellen“, so Kaiser.
Für alle Medienanfragen zum Thema Corona ist der Landespressedienst weiterhin die zentrale Anlaufstelle. Natürlich ebenfalls wie gewohnt fortgesetzt wird die Medieninformation via Skype nach den Sitzungen des Experten-Koordinationsgremiums. Hier wird an einer Umstellung und Professionalisierung auf Microsoft Teams gearbeitet.
Rückfragehinweis: Landespressedienst, Gerd Kurath (0664 80536 10201)
Redaktion: Markus Böhm