Presseaussendungen
Coronavirus 580: LH Kaiser appelliert an Kärntnerinnen und Kärntner, an Massentest teilzunehmen

Besuch der Teststationen in St. Jakob im Rosental, Feistritz im Rosental und Ferlach – Großer Dank an alle in Kärnten im Einsatz stehenden Kräfte
Klagenfurt (LPD). Drei Teststationen für den Massentest besuchte heute, Samstag, Landeshauptmann Peter Kaiser im Rosental. Er möchte allen Kräften danken, die durch ihren engagierten Einsatz in ganz Kärnten für die optimale Abwicklung der Tests sorgen. Die Kärntnerinnen und Kärntner ruft er wiederholt dazu auf, am Massentest teilzunehmen.
„Nutzen Sie bitte diese Testmöglichkeit. Gehen Sie hin, auch wenn Sie nicht angemeldet sind. Es gibt einem einfach ein gutes Gefühl“, so Kaiser. Er macht aber auch darauf aufmerksam, dass das Testergebnis nur eine Momentaufnahme ist: „Auch wenn Sie negativ getestet wurden, bitte halten Sie sich weiterhin aufmerksam an die vorgegebenen Maßnahmen. Tragen Sie den Mund-Nasen-Schutz, halten Sie Abstand, sorgen Sie für Handhygiene, vergessen Sie nicht auf das regelmäßige Lüften geschlossener Räume.“
Die Teststation der Gemeinde St. Jakob im Rosental besuchte Kaiser mit Bürgermeister Guntram Perdacher. Danach schaute er bei der Teststation der Gemeinde Feistritz im Rosental vorbei, wo er Bürgermeisterin Sonya Feinig traf. Als nächstes ging es in die Stadtgemeinde Ferlach, wo Bürgermeister Ingo Appé den Landeshauptmann begrüßte.
Rückfragehinweis: Landespressedienst, Gerd Kurath (0664 80536 10201)
Redaktion: Markus Böhm
Fotohinweis: LPD Kärnten/Just