Details

Dokumentenmappen



Neugeborene erhalten vom Land Kärnten eine kostenlose Dokumentenmappe, in der alle wichtigen Dokumente sicher aufbewahrt werden können.


Das Familienreferat des Landes Kärnten stellt Familien anlässlich der Geburt eines Kindes rückwirkend ab 1.10. 2018 eine Dokumentenmappe kostenlos zur Verfügung. Wie der Name schon sagt, können Eltern in dieser Mappe alle wichtigen Dokumente (u.a. Reisepass, Mutter-Kind-Pass) ihres Babys sammeln bzw. archivieren. Die Dokumentenmappe, soll ein „Begleiter fürs Leben“ sein. Die Mappe enthält Informationen „Rund um die Familie“ und weist auf Familienleistungen des Landes Kärnten hin.


Die Ausgabe der Dokumentenmappen erfolgt über die Standesämter bei Anmeldung der Geburt.

Ansprechpartner:

Amt der Kärntner Landesregierung

Abteilung 13 - Gesellschaft und Integration

Familienreferat

Tel.: 050 536-33061

E-Mail: abt13.fampol@ktn.gv.at