Details

Dokumentenmappen



Ausgabe von Dokumentenmappen für Neugeborene


Die Familienreferentin stellt Familien anlässlich der Geburt eines Kindes rückwirkend ab 1.10.2018 eine Dokumentenmappe kostenlos zur Verfügung. Wie der Name schon sagt, können Eltern in dieser Mappe alle wichtigen Dokumente ihres Babys sammeln bzw. archivieren. Die Dokumentenmappe, soll ein „Begleiter fürs Leben“ sein. Die Mappe enthält Informationen „Rund um die Familie“ und weist auf Familienleistungen des Landes Kärnten hin.


Die Ausgabe der Dokumentenmappen erfolgt ab Mai 2019 über die Standesämter bei Anmeldung der Geburt.


Für Babys die in der Zeit vom 1.10.2018 bis 30.4.2019 geboren wurden, können die Dokumentenmappen beim zust. Wohnsitzgemeindeamt oder in der Abteilung 13, Hasnerstraße 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, während der Amtszeiten zwischen 8:00 und 12:00, mit Meldezettel abgeholt werden.