Ausbildungsmöglichkeiten

Der Lehrbetrieb Land Kärnten kann von sich behaupten, ein Vorzeigebetrieb im Bereich der Lehrlingsausbildung zu sein. Neben organisationsüblichen Ausbildungen in Bereichen wie Verwaltung, Informationstechnologie etc., sind wir besonders stolz darauf, Lehrlinge in Fachbereichen wie u.a. Chemie und Kunststoff, Bau und Metalltechnik ausbilden zu dürfen.


Besonders hervorzuheben sei aber, dass der Lehrbetrieb seinen Lehrlingen viele Möglichkeiten und Chancen im Zuge der Ausbildung ermöglicht. Neben Praktika

im Ausland und in der Privatwirtschaft, werden auch teamfördernde und -bildende Aktivitäten, wie Erlebnispädagogische Outdoor-Tage veranstaltet.

VWZ1.gif

Integrative Berufsausbildung

Ein weiterer Punkt, auf den wir im Lehrbetrieb Land Kärnten stolz sein können, ist, dass wir auch Lehrlinge im Bereich der integrativen Berufsausbildung haben. Wir achten stets darauf, dass auch Menschen mit Handicaps die Möglichkeit erhalten, sich wie jeder andere im Berufsleben zu etablieren.

Der Lehrbetrieb steht also nicht nur für berufsbezogene Ausbildung, sondern ist auch daran interessiert, seinen Lehrlingen soziale Kompetenz sowie menschliches Bewusstsein zu vermitteln. Umso wichtiger ist es, dass die Lehrlinge einen Bezug zu Menschen, die auf den ersten Blick anders wirken, entwickeln können.


Wenn sie mehr über Integrative Berufsausbildung wissen wollen, dann klicken sie auf folgenden Link